Carl-Humann-Gymnasium Essen 0201 85689 30

sekretariat@carl-humann.de

Die neuen Sextaner sind da

31 August 2017
 August 31, 2017
1Einsch (1)

Am 30. August 2017 haben wir zum 164. Mal in der Geschichte des CHG einen neuen Sextaner-Jahrgang aufgenommen. Vor der allerersten Stunde in der Jacob-Weber-Str. begann die Einschulung mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Laurentius-Kirche, in dem jeder der Neuen schon traditionell sein „Talent“ erhielt. Anschließend wurde der neue 5. Jahrgang bereits von der Klasse 6a erwartet, die für eine kurze musikalische Begrüßung sorgte. Aufgrund des nun leider stärkeren Regens war eine Planänderung erforderlich. Herr Uhlmann konnte seine Begrüßungsansprache im großen Kreis auf dem Schulhof leider nicht halten. Stattdessen besuchte er dann jede der neuen Klassen in ihrem Klassenraum und hieß die Sextaner im Namen der gesamten Schulgemeinde willkommen.

Um den Eltern und Großeltern das Warten zu verkürzen hatte die Schulpflegschaft eine Cafeteria vorbereitet. In fünf 5. Klassen lernen 127 Schülerinnen und Schüler. Sie werden von den Klassenlehrern Frau Nehrling, Frau Dr. Felbecker, Frau Zimara, Herrn Zagorski und Herrn de Greiff betreut. Allen neuen Sextanern wünschen wir eine schöne und erfolgreiche Zeit am Carl-Humann-Gymnasium.

Fotos: RR

 

Die ersten Klassenfotos:

Comments are closed.