Carl-Humann-Gymnasium Essen 0201 85689 30

sekretariat@carl-humann.de

Das CHG auf der 3. SteelerART

25 September 2014
 September 25, 2014

In über 30 verschiedenen kleinen Szenerien und dauerhaften Präsentationen wurde am Wochenende 12.09.-13.09. vor ausgewählten Steeler Geschäften und im Künstlerdorf auf dem Kaiser-Otto-Platz Musik, Theater, Kunst, Malerei und Vieles mehr präsentiert. Auch das Carl-Humann-Gymnasium hatte einen Stand, in dem künstlerische Arbeiten unterschiedlicher Schüler/innen sowie einer Abiturientin präsentiert wurden. Neben Zeichnungen mit Kohle, Grafik und Kreide waren auch fotografische und malerische Arbeiten zu sehen. Mit den Themen Perspektive, Porträt und Verfremdung alltäglicher Gegenstände konnten die Schülerinnen und Schüler die Besucher begeistern und neugierig machen. Es gab zudem die Gelegenheit Postkarten und Kalender mit Motiven von ausgewählten Kunstwerken unserer Schülerinnen und Schüler zu erwerben oder gegen eine kleine Spende mit zu nehmen. Angesichts der Rückmeldung der Besucher, so wie der freundlichen Zusammenarbeit mit den Organisatoren der SteelerART, war die Ausstellung ein Erfolg.

 

Comments are closed.