Carl-Humann-Gymnasium Essen 0201 85689 30

sekretariat@carl-humann.de

2 Dezember 2016
 Dezember 2, 2016
vorlesewettb_-1

Im Rahmen eines bundesweiten Vorlesetags im November 2016 nahm die Klasse 9A an einem Schreibprojekt mit der Autorin Anja Bagus (Die Steampunk Chroniken) teil.

Innerhalb von wenigen Stunden wurde klar, dass die Schüler eine unheimliche Geschichte über Lehrer und Schüler auf der Klassenfahrt schreiben wollten. Frau Bagus nutzte das Internet, um mit den Schülern in Kontakt zu bleiben und an der Geschichte gleichzeitig mit mehreren Personen weiter zu schreiben. Als die Geschichte „Dunkle Erinnerungen entstehen an dunklen Orten“ fertig war, konnten die Schüler der Klasse 9A das eigenhändig Geschriebene als ein kleines Hörspiel von Julia M., Cora P., Florian B., Joel M. und natürlich Frau Anja Bagus selbst live im Bürgerhaus Oststadt erleben. Ein Gänsehaut-Erlebnis…

Hier können Sie die Geschichte herunterladen.

Text und Fotos: S. Rosin

Comments are closed.