Carl-Humann-Gymnasium Essen 0201 85689 30

sekretariat@carl-humann.de

An die Mitglieder des Ehemaligenvereins

12 Dezember 2016
 Dezember 12, 2016
amtsuebergabe-ehv

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder des Ehemaligenvereins des Carl Humann Gymnaisums.

Nach dem Rücktritt von Herrn Klaus Erwig habe ich nun in der Mitgliederversammlung vom 5. Oktober die ehrenvolle Aufgabe übertragen bekommen, den Verein als Vorsitzende zu leiten.

Ich habe diese Aufgabe gerne übernommen, da ich mich der Schule auch nach meiner Pensionierung im Sommer 2015 weiterhin sehr verbunden fühle. Nach einem halben Jahr „Schulpause“ habe ich auch wieder mit dem Unterrichten angefangen, zur Zeit mit fünf Stunden Geschichte in der Woche. Außerdem betreue ich mit Herrn Jürgen Eberhardt zusammen eine kleine Gruppe sog. Seiteneinsteiger, also Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund und besonderem Förderbedarf in der deutschen Sprache. Auf diese Weise habe ich sozusagen immer noch die „Hand am Puls“ der Schule.

Mir liegt besonders am Herzen, dass unser Verein das CHG auch weiterhin nach Kräften unterstützt.

Öffentliche Gelder sind knapp und der Bedarf ist groß. Sie, liebe Mitglieder, tragen mit Ihrem Beitrag dazu bei, dass mancher Wunsch erfüllt werden kann, der ansonsten unerfüllt bliebe. Eine aktuelle Anschaffung sind z.B. neue Stellwände für Präsentationen.

Naturgemäß muss ich mich erst in meine neue Aufgabe einfinden und einarbeiten, denn ich war in meinem immerhin jetzt 65jährigen Leben noch nie Vorsitzende eines Vereins, schon gar nicht eines von dieser Bedeutung. Ich werde mich aber bemühen und mein Bestes geben. Herr Erwig hat mir den Verein ja wirklich in bester Ordnung übergeben, wofür ich außerordentlich dankbar bin.

Ich möchte ihm auch auf diesem Weg noch einmal meine Anerkennung aussprechen.

Meine Vorstandskollegen Herr Michael Menge als 2. Vorsitzender, Herr Martin Menge als Schatzmeister, Herrn Christian Brauers als Schriftführer und Herrn Michael Simon als Pressereferent werden mich tatkräftig unterstützen.

Ich wünsche Ihnen allen noch eine gute Zeit im Advent, gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfreuliches Jahr 2017.

Ihre Claudia Gheno

Comments are closed.