Carl-Humann-Gymnasium Essen 0201 85689 30

sekretariat@carl-humann.de

4 April 2017
 April 4, 2017
DELF17 (1)

„Die Prüfungen selbst sind eigentlich mit ein bisschen Stress verbunden,

aber sobald man sie gemacht hat, hat man ein Gefühl,

dass alles gut gelaufen ist.“ (Schülerin Klasse 8)

Und gut gelaufen ist es in diesem Jahr wieder für 15 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7, 8, 9, EF, Q1 und Q2, die erfolgreich die schriftlichen und mündlichen Aufgaben der DELF-Sprachprüfung bearbeitet haben und das Sprachzertifikat aus Frankreich erhalten. Manche von ihnen waren schon zum vierten Mal dabei!

Herzlichen Glückwunsch an

Alexandra – Arne – Céline – Charlotte – Felix – Henri – Jana – Julia – Lara – Lasse – Lena – Luca – Niklas – Runa – Timon

In einem schriftlichen Teil mussten die Schülerinnen und Schüler zunächst ihre Fähigkeiten beim Hör- und Leseverstehen unter Beweis stellen und eine kreative schriftliche Aufgabe lösen. In der mündlichen Prüfung wurde dann im Gespräch mit muttersprachlichen Prüfern ihre Ausdrucksfähigkeit beurteilt.

Die nächste DELF-AG startet nach den Sommerferien, wer Interesse hat (Niveau A1-B2), ist herzlich willkommen.

Text: K. Bruse

Comments are closed.